Neue Bürger braucht das Land

Tags:

Zugegeben, die Meldung ist schon ein paar Tage alt, aber nach dem Ausscheiden unserer Fussballnationalmannschaft könnten ein paar weitere Fussballer gut gebrauchen. :]

Sport

Dennis Aogo

Dennis Aogo, geboren am 14. Januar 1987 in Karlsruhe, ist ein deutscher Fussballnationalspieler. Den jungen Defensivmann würde Otti bestimmt irgendwo unterbringen.

Gianluca Zambrotta

Gianluca Zambrotta, geboren am 19. Februar 1977 in Como, ist ein italienischer Fussballnationalspieler. Zugegeben, der Herr ist schon etwas alt, könnte aber die nächsten vier Jahre bestimmt noch mitspielen und viel seiner Erfahrung weitergeben.

Oliver Kahn

Oliver Kahn, geboren am 15. Juni 1969 in Karlsruhe, war der beste Fussballtorwart der Welt. Als Motivator würde er Wunder vollbringen. Jawohl.

Regina Halmich

Regina Halmich, geboren am 22. November 1976 in Karlsruhe, war bis zu ihrem Rücktritt über 12 Jahre hinweg die beste Profiboxerin der Welt. Zur Feier der Einbürgerung dürfte sie in einer pompösen Galashow gegen Blocher in den Ring steigen.

Arsène Wenger

Arsène Wenger, geboren am 22. Oktober 1949 in Strassburg, ist einer der renommiertesten Fussballtrainer der Welt.

Jochen Hecht

Jochen Hecht, geboren am 21. Juni 1977 in Mannheim, ist ein deutscher Eishockeynationalspieler. Zurzeit spielt der Stürmer in der weltbesten Eishockeyliga - der NHL.

Tania Cagnotto

Tania Cagnotto, geboren am 15. Mai 1985 in Bozen, ist eine italienische Kunst- und Turmspringerin. Hier ist die Vizewelt- und Europameisterin zwar total unbekannt, dies würde sicher aber bestimmt rasch ändern. Und vielleicht zieht sich ja dann auch für den Playboy aus.

Musik

Zugegeben, die Auswahl ist spärlich, aber die Scorpions kommen halt nicht aus Baden-Württemberg.

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo, geboren am 2. Oktober 1971 in Mannheim, ist ein deutscher Schnulzensänger. Er ist in dieser Liste weil die Masse seine Musik irgendwie mag...

Max Herre

Max Herre, geboren am 22. April 1973 in Stuttgart, ist ein deutscher Musiker, bekannt geworden als Frontmann von Freundeskreis.

Kool Savas

(King) Kool Savas, geboren am 10. Februar 1975 in Aachen, ist laut HipHop-Magazin "Juice" einer der besten deutschen MCs. Ausserdem ist er Vegetarierer, wodurch er meinen voll krassen Respekt hat. Yo!

Sonstige

Til Schweiger

Til Schweiger, geboren am 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau, ist der deutsche Brad Pitt. 'Nuff said.

Marie Tussaud

Marie Tussaud, geboren am 12. Dezember 1761 in Strassburg, war eine einflussreiche Wachsbildnerin. In London gibt's eine bekannte Touristenattraktion die nach ihr benannt wurde. Post mortem könnte man ihr den roten Ehrenpass vergeben.

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer, geboren am 14. Januar 1875 in Kaysersberg, war ein französischer Friedensnobelpreisträger über den ich jetzt mal nichts weiter schreibe. So bin ich.

Ergänzungen bitte in die Kommentare. :-)

Kommentare