You're Doing It Wrong #3: Security

Tags:

MySocialCloud security page

Many often ask what exactly we do to make the data so secure. Unfortunately, one of the things that makes the site so secure is that we do not disclose the exact encryption practices.

Sicherheit durch Unklarheit kann die Sicherheit von etwas erhöhen, darf aber nie der entscheidende Punkt sein. Wenn zum Beispiel der Apache Webserver seine Version ausgibt, kann ein Angreifer gezielt nach Schwachstellen dieser Version suchen. Weiss der Angreifer die Version nicht, muss er weiter ausholen. Schlussendlich muss der Apache aber stabil sein, denn früher oder später würde der Angreifer eine Sicherheitslücke finden.

Was MySocialCloud macht, ist ihr Produkt mit security through obscurity zu bewerben. Im besten Fall ist das nur Marketinggeschwurbel, ansonsten würde ich meine Daten lieber nicht dort lagern.

Ähnliche Artikel

Kommentare